rehaVital-Förderpreis zu Ehren von Josef Rahm: Das sind die Gewinnerinnen 2021
Erneut hat die rehaVital Gesundheitsservice GmbH Auszubildende prämiert, die neben sehr guten fachlichen Leistungen zudem besonderes Engagement über ihre Ausbildung hinaus bewiesen haben. Dabei wählte die Jury, bestehend aus Mitgliedern des Personalausschusses des rehaVital-Aufsichtsrats sowie Jens Sellhorn, Geschäftsführer der rehaVital, und Meike Rahm, Geschäftsführerin von rahm Zentrum für Gesundheit, insgesamt sechs Gewinnerinnen aus.
Ursprünglich sollte die Preisverleihung dieses Jahr erneut auf der rehaVital-Gesellschafterversammlung abgehalten werden. Sowohl die Versammlung als auch die Verleihung wurden jedoch in das Programm des erstmalig abgehaltenen rehaVital-Branchenkongresses aufgenommen, der am 9. und 10. Juni stattfand.
Vor über 300 Teilnehmer:innen stellte Jens Sellhorn die einzelnen Gewinnerinnen vor. Unter Berücksichtigung aller Leistungen hat sich die Jury im handwerklichen Bereich für zwei Erstplatzierungen sowie zwei Zweitplatzierungen ausgesprochen. „Wie auch schon im letzten Jahr stehe ich ihr vor ausschließlich weiblichen Gewinnerinnen. Ich finde: Ein tolles Zeichen für unsere Branche“, so Sellhorn. „Mit unseren Gewinnerinnen haben wir herausragende junge Köpfe an Bord, die ihr handwerkliches bzw. kaufmännisches Geschick erfolgreich unter Beweis gestellt haben. Ein echter Zugewinn die auszubildenden Sanitätshäuser.“ Neben der Moderation von Sellhorn fanden auch die Preisträgerinnen und deren Ausbilder:innen danksagende Worte.
Die Gewinnerinnen 2021 im kaufmännischen Bereich:
1. Preis (dotiert mit 1.000,- Euro): Daniela Kotzur
Orthopädie Brillinger GmbH & Co.KG
2. Preis (600,- Euro): Daniela Müller
Friedrich Georg Streifeneder KG
Die Gewinnerinnen 2021 im handwerklichen Bereich:
1. Preis (1.000,- Euro): Paula Junge
INCORT GmbH & Co.KG
1. Preis (1.000,- Euro): Natalie Vöttiner
Schaub KG
2. Preis (600,- Euro): Stefanie Müller
Sanitätshaus Glotz GmbH
2. Preis (600,- Euro): Yvonne Billion
VitalCentrum HODEY KG