Skip to main content

Ole Gustafsson wird neuer Leiter Vertrieb und Krankenkassenmanagement der rehaVital

Ab dem 01.12.2020 hat der Bereich Vertrieb und Krankenkassenmanagement der rehaVital Gesundheitsservice GmbH mit Ole Gustafsson einen neuen Bereichsleiter. Als Projektmanager Versorgungskonzepte und zuletzt stellvertretender Bereichsleiter ist Herr Gustafsson den rehaVital-Mitgliedern und auch den verschiedenen rehaVital-Partnern bereits vertraut. Als StellvertreterIn werden ihn zukünftig die rehaVital Syndikusrechtsanwältin, Josephine Mücke-Saucke, sowie der bisherige Referent im Vertrieb und Krankenkassenmanagement, Michael Hagemann, unterstützen.

Portraitfoto von Ole Gustafsson
Ole Gustafsson

Mit seiner langjährigen Berufserfahrung auf Krankenkassenseite sowie seinem engen Austausch mit den Mitgliedsbetrieben in den letzten Jahren und der Motivation, neue Projekte anzustoßen, hat sich Herr Gustafsson bereits in der stellvertretenden Leitungsposition bewährt. Zum Ausscheiden von Stefan Skibbe als Bereichsleiter Vertrieb und Krankenkassenmanagement zum Ende des Jahres, fiel deshalb die logische Wahl seiner Nachfolge auf seinen Stellvertreter. „Herr Gustafsson hat uns mit seiner bisherigen Arbeit absolut davon überzeugt, dass er das Krankenkassenmanagement zukünftig erfolgreich voranbringen wird“, betont Jens Sellhorn, Geschäftsführer der rehaVital. „Bereits zu Beginn der Corona-Pandemie hat er tatkräftig daran mitgewirkt, unsere Mitgliedsunternehmen tagesaktuell mit wertvollen Informationen zu versorgen und mit seinem Team die Klärung von Problemlagen vorangetrieben. Er ist damit schon jetzt ein wichtiger Ansprechpartner für unsere Mitglieder.“

Die Position des stellvertretenden Bereichsleiters wird mit zwei rehaVital Mitarbeitern besetzt. Die Syndikusrechtsanwältin, Josephine Mücke-Saucke, und der bisherige Referent Vertrieb und Krankenkassenmanagement, Michael Hagemann, bilden mit Ole Gustafsson zukünftig ein effektives Dreierteam, das sein vielseitiges Fachwissen und seine Erfahrung über die Arbeitsweise von Krankenkassen, das Vertragswesen in der Hilfsmittelversorgung sowie die Belange und Interessen der rehaVital-Mitgliedsbetriebe bündeln wird. Sie werden eng an den Krankenkassenverhandlungen sein, die Bedürfnisse der Mitglieder im Blick haben und dadurch interessengerecht handeln können. Denn ihr erklärtes Ziel ist es, die bestmöglichen Ergebnisse in den Verhandlungen mit den Krankenkassen zu erzielen – sowohl im Hinblick auf die Preisgestaltung und Versorgungskonditionen, als auch die Durchsetzung von vertraglichen Klauseln.

„Mir ist es wichtig, dass wir effektiv als Team zusammenarbeiten und mit unseren vereinten Kompetenzen und Erfahrungen das Beste für unsere Mitgliedsbetriebe erreichen“, erklärt Ole Gustafsson. „Dabei ist es für uns von zentraler Bedeutung, auch immer die Bedürfnisse und Meinungen unserer Mitgliedsunternehmen, z.B. bezüglich wichtiger Rahmenvertragsverhandlungen, zu kennen – sei es in persönlichen Gesprächen oder gezielten Umfragen.“

Sowohl Herr Gustafsson als auch Herr Hagemann bringen mehrere Jahre direkter kassenseitiger Arbeitserfahrung mit. Frau Mücke-Saucke steuert wiederum das juristische Fachwissen bei, so dass sich die Mitglieder des Teams perfekt ergänzen. „Ich bin überzeugt davon, dass wir mit dieser Konstellation die Stärken aller beteiligten Mitarbeiter ausspielen und so im Bereich des Krankenkassenmanagements weiterhin einiges bewegen werden“, erklärt Jens Sellhorn.