Skip to main content

Frank Rosenbach ist neuer Kaufmännischer Leiter der rehaVital

Die rehaVital Gesundheitsservice GmbH begrüßt mit Frank Rosenbach ihren neuen Kaufmännischen Leiter. Herr Rosenbach leitet seit 01. September 2020 die Geschäftsbereiche Zentralregulierung, Buchhaltung sowie Controlling und erarbeitet zusätzlich, in enger Zusammenarbeit mit Geschäftsführer Jens Sellhorn, die strategische Ausrichtung der Verbundgruppe.

Portraitfoto von Frank Rosenbach
Frank Rosenbach

Mit Frank Rosenbach hat die rehaVital einen Mitarbeiter mit 20 Jahren Führungserfahrung für sich gewinnen können. Die vergangenen sechs Jahre bekleidete er die Position des Kaufmännischen Leiters bei einem führenden deutschen Augenoptik-Unternehmen. Bei der rehaVital liegt ein wesentlicher Fokus seiner Arbeit auf der Entwicklung von neuen Dienstleistungen für die Mitgliedsbetriebe, die ihnen einen Mehrwert bieten sollen. Dazu gehört u.a. auch die aktive Begleitung und Vermittlung bei Unternehmensverkäufen und -nachfolgen. Die rehaVital nimmt dabei vor allem eine beratende Funktion ein und profitiert hier von den Erfahrungen Rosenbachs, die dieser bei seinen vorherigen Arbeitgebern gesammelt hat. „Wir können unseren Mitgliedern wertvolle Tipps geben, worauf sie bei einem Verkauf oder der Nachfolgesuche achten sollten und wie sie dieses wichtige Projekt am besten angehen“, erklärt Frank Rosenbach. „Wir stehen dabei während des gesamten Prozesses beratend zur Seite, vermitteln zwischen den Parteien oder stellen wertvolle Kontakte her.“ In ein paar ersten Fällen ist die rehaVital hier bereits aktiv. Interessierte rehaVital-Mitglieder sind ausdrücklich eingeladen, sich bei Herrn Rosenbach oder dem rehaVital-Geschäftsführer Jens Sellhorn zu melden.

Neben der Entwicklung neuer Services arbeitet Frank Rosenbach maßgeblich an einer Strategie mit, die die rehaVital und deren Mitgliedsbetriebe auf zukünftige Herausforderungen vorbereiten soll. Digitalisierung und Veränderungen innerhalb der Branche erfordern ein zukunftsfähiges Geschäftsmodell. „Wir möchten mit unseren Mitgliedsunternehmen auch in Zukunft stark sein. Dazu gehört, genau jetzt über den Tellerrand zu schauen und neue Wege zu gehen“, betont Jens Sellhorn. „Wir sind uns sicher, mit Herrn Rosenbach den Richtigen für dieses Vorhaben gefunden zu haben, damit die rehaVital auch in Zukunft als erfolgreiche Verbundgruppe im Hilfsmittelmarkt besteht.“